TUXEDO Pulse 15 – Gen2

In letzter Zeit habe ich öfter mit dem Gedanken gespielt, mich ein wenig mehr mit Linux auseinander zu setzen. Zufällig bin ich auf TUXEDO gestoßen und habe angefragt, ob es möglich ist, ein Gerät zum Testen zu bekommen. Das würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich kann ein TUXEDO Linux-Gerät ausprobieren und es springen auch ein paar Artikel dabei heraus.

Ich habe die Firma angeschrieben und freundlicherweise wurde mir ein TUXEDO Pulse 15 – Gen 2 zur Verfügung gestellt. Das Gerät kann ich vorerst für 4 Wochen testen.

Vorneweg: Ich werde für die Artikel nicht bezahlt und ich bin auch ansonsten keinerlei Verpflichtungen eingegangen. Ihr könnt euch also über ein paar ehrliche Testberichte freuen, in denen ich über die Vor- und Nachteile des Gerätes schreiben werde. Wie immer gilt: Falls Fragen dazu auftauchen gerne in die Kommentare damit und ich werde versuchen Sie so gut wie möglich zu beantworten.

Aktuell sind folgende Dinge geplant die ich gerne ausprobieren möchte. Dabei muss nicht jeder Punkt zwingend ein eigener Beitrag werden. Außerdem kann es gut sein, dass der ein oder andere Punkt ergänzt wird.

  • Erster Eindruck (Gerät selbst, Haptik, Onboarding mit TUXEDO OS)
  • Fotobearbeiten (was gibt es im Linux-Bereich, wie gut komme ich damit zurecht?)
  • Gaming (was/wie viel/wie gut laufen Spiele)
  • Performance/Akkulaufzeit/Wärmeentwicklung
  • Tägliches „normales“ Arbeiten (Surfen/E-Mails/Streaming/…)

Das sind in etwa die Punkte, die ich mir ansehe und wie ich das Gerät benutzen will. Das TUXEDO-Notebook wird mich vorerst für 4 Wochen als mein „Daily-Driver“ begleiten. Auch hier gilt wieder: Gibt es etwas, das euch besonders interessiert? In die Kommentare damit! Vielleicht springt dabei noch ein weiterer Punkt heraus.

Übrigens Tippe ich diesen Beitrag bereits auf dem Gerät. Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Mehr dazu aber dann im nächsten Post!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert