Mein Monat in Zahlen – September

Zukünftig möchte ich am Ende jeden Monats (bzw. am Anfang des nächsten Monats) einen kleinen Beitrag wie diesen schreiben: Mein Monat in Zahlen. Der Name ist wohl relativ selbsterklärend.

Gehen. Ich und meine Frau gehen ziemlich oft Spazieren. Da ich letzte Woche und diese Woche Urlaub habe, sind wir besonders häufig unterwegs. Insgesamt waren es 74,35km, das entspricht einer Gesamtzeit von 16 Stunden und 24 Minuten und einer Gesamtkalorienzahl von ca. 5.432.

Laufen. Ende August habe ich endlich wieder richtig mit dem laufen begonnen. Dadurch habe ich im September auch ein bisschen was geschafft. Insgesamt 71,57km, dafür brauchte ich 7 Stunden und 8 Minuten, was einem durchschnittlichen Pace von 5’59“ pro Kilometer entspricht. Die Gesamtkalorienzahl betrug dabei 5.161.

Hörbücher. In letzter Zeit höre ich bei der fahrt in die Arbeit und auf dem Heimweg Hörbücher. Und auch so zwischendrin höre ich zu Hause immer mal wieder rein. Insgesamt habe ich damit im September 25 Stunden und 52 Minuten an Hörbüchern gehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.