App Tester gesucht – Noch eine „Sport“-App

Ich bin auf der Suche nach ein paar von euch, die ein iPhone inklusive der Aktivitäten-App nutzen. Ich entwickle gerade ein kleines privates Projekt. Mit Swift und SwiftUI geht es um eine iOS-App, die nur auf dem iPhone läuft und mit der ich auf die Aktivitätsdaten zugreife.

Was kann die App?

Aktuell befindet sich die App in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und viel kann sie noch nicht. Für das aktuelle Jahr kann ein Laufziel in Kilometern angegeben werden. Aus der Aktivitäten-App werden die Läufe ausgelesen und pro Monat aufgeteilt angezeigt. Die gelaufenen Kilometer werden addiert und in einer kleinen Zeichnung grafisch dargestellt, wie viel von seinem Ziel man bereits erreicht hat.

Was ist der weitere Plan für die App?

Zukünftig sollen in der App mehrere Jahre angezeigt werden. Ein Hauptfeature, das ich noch ergänzen möchte: Ausrüstung. Im Großen und Ganzen bin ich mit der App von Apple selber eigentlich ganz zufrieden. Was mich aber schon immer ein wenig stört, ist, dass man keine Ausrüstung hinterlegen kann. Ich möchte einfach meinen aktuellen Laufschuh angeben, damit ich weiß, wie viele Kilometer ich damit ungefähr schon gelaufen bin. Das geht aber leider mit der Aktivitäten-App nicht und deshalb möchte ich dies in meine App implementieren.

Wer hat Lust mitzumachen?

Falls jemand von euch jetzt Lust hat mitzumachen:

Einfach nur die App probieren. Du nutzt auch nur die Aktivitäten-App von Apple, möchtest aber trotzdem ein Laufziel festlegen? Dann ist die App eigentlich genau das richtige für dich. Natürlich funktioniert sie aber auch in Zusammenspiel mit anderen Lauf-Apps. Das wichtigste ist eigentlich nur, dass die Daten deiner Lauf-App in die Aktivitäten-App importiert werden. In diesem Fall sende eine Nachricht mit dem Betreff SimpleRunningStats Testen an info(punkt)chrisblog(at)gmail.com.

Ein Feature. Du hast eine Idee, mit interessanten Features, die man in die App einbauen könnte? Dann immer her mit den Ideen. Sende eine Nachricht mit dem Betreff SimpleRunningStats Idee an info(punkt)chrisblog(at)gmail.com.

Mitmachen. Du möchtest mitmachen? Was mir in erster Linie fehlt, ist ein ansprechendes Icon. Und das Design der App könnte sicher auch noch etwas schöner gestaltet werden. Oder du möchtest dich evtl. anderweitig einbringen? Dann eine Nachricht mit dem Betreff SimpleRunningStats Mitmachen an info(punkt)chrisblog(at)googlemail.com und dann schauen wir mal, ob wir zusammenarbeiten können.

Ein Kommentar zu „App Tester gesucht – Noch eine „Sport“-App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.