MyRunningStatistics – ein iOS Projekt

Ich habe ja bereits über mein kleines Sonos-Projekt mit SwiftUI berichtet. Ich habe außerdem ein zweites kleines Projekt begonnen. „MyRunningStatistics“, so zumindest der aktuelle Arbeitsname.

Ich nutze zum Joggen meine Apple Watch. Mit Funktionsumfang, Funktionalität, etc. bin ich eigentlich ganz zufrieden. Was mich allerdings manchmal tatsächlich nervt, ist die App. Im Grunde zeigt sie alles an, was Interessant ist, aber ein paar Funktionen fehlen mir einfach. Zum einen hätte ich gerne eine Übersicht, wie viele Kilometer ich im ganzen Jahr gelaufen bin. Zum anderen möchte ich gerne meine Laufschuhe verwalten, damit ich weiß, wie viele Kilometer die Schuhe bereits runter haben.

Da die Aktivitäts-App von Apple das aber leider nicht unterstützt und ich es irgendwie leid bin auf irgendwelche „kompletten“ Sportapps von Drittherstellen (z. B. adidas Running) zu setzen, habe ich mich entschlossen eine eigene App zu entwickeln. In dieser lassen sich die Laufschuhe anlegen. Die Daten werden aus Health ausgelesen. Damit lässt sich dann eine „Verknüpfung“ erstellen und man hat eine Übersicht, wann ungefähr neue Schuhe fällig sind.

Habt ihr Interesse an einer solchen App? Sobald ich einen halbwegs verwendbaren Stand habe, würde ich diese dann als Beta-Version zu Verfügung stellen. Allerdings nur, wenn es auch ein paar „Interessenten“ gibt 🙂

Lasst mir gerne einen Kommentar dar. Vielleicht habt ihr ja sogar zusätzliche Ideen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.