„Nachschlagen“ im Safari

Ein ganz kurzer Post heute, aber in meinen Augen ganz nützlich. Für alle unter euch, die MacOS nutzen und zum surfen den Apple-eigenen Browser „Safari“ benutzen. Ich bin relativ häufig auf englischen Seiten unterwegs. Und manchmal verstehe ich das ein oder andere Wort nicht. Aber ihr kennt das wahrscheinlich. MacOS hat aber dafür genau das richtige Feature im Safari integriert: „Nachschlagen“. Ein Wort markieren, per Rechtsklick „Nachschlagen“ auswählen und schon bekommt ihr eine Definition und eine deutsche Übersetzung. Mir erspart es jedenfalls in den meisten Fällen das lästige Wechseln auf eine andere Website um das Wort nachzuschlagen.

Kanntet ihr die Option bereits? Nutzt ihr sie? Schreibt es gerne in die Kommentare!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.