Creature Cups – Ein nettes Geschenk

Ihr kennt das bestimmt auch, ihr sucht ein kleines Geschenk für jemanden. Einen Freund, eine Freundin, den Partner oder jemand anderen. So richtig einfallen will einem aber mal wieder nichts. Auch mir ging es vor Kurzem wieder so. Ich habe eine Kleinigkeit für meine Verlobte gesucht.

Sie mag Eichhörnchen total gerne. Also habe ich einfach mal ins Blaue hinein „Eichhörnchen“ im bekannten Online-Shop eingegeben und eigentlich nicht damit gerechnet etwas Passendes zu finden. Dieses mal hatte ich allerdings Glück und ich bin über die Creature Cups gestolpert.

Worum handelt es sich?
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um Tassen, in denen verschiedene Tierchen „eingesetzt“ sind. Beispielsweise – wie zu erwarten – ein Eichhörnchen, ein Löwe oder auch ein Octopus oder eine Spinne.

Ist das nicht schwer sauber zu bekommen?
So schön, wie eine richtige Tasse, kann man diese natürlich nicht abwaschen. Wir machen es normalerweise so, dass direkt nach dem Gebrauch Wasser eingefüllt wird. dann kann nichts antrocknen und die Tasse ist nach dem Abspülen wirklich sauber. Allerdings habe ich in den Kommentaren schon gelesen, dass z. B. beim Elefanten ein kleiner Hohlraum vorhanden ist, der sich langsam mit dem eingefüllten Getränk füllt. Das sauber zu kriegen funktioniert natürlich nicht, deshalb vor dem Kauf ein paar Kommentare lesen (und am besten nicht den Elefanten nehmen).

Fazit
Die Creature Cups sind ein nettes Geschenk, welches man noch nicht zu oft gesehen hat. Wenn man aus der Tasse trinkt wird das kleine Tier nach und nach sichtbar, was einem durchaus ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Werden die Tassen nicht gleich abgespült, sollte vorher ein wenig Wasser eingefüllt werden, damit keine Getränkerest unter der Figur antrocknen, da diese dann nur noch schwer weg zu bekommen sind. Durch die Figur in der Mitte, wird die Tasse sicher nicht die bisherige für den morgentlichen Kaffe ersetzen. Denn wer umrühren muss oder will tut sich damit natürlich schwer. Allerdings steht hier auch die Individualität im Vordergrund, nicht der praktische Nutzen.
Ich würde die Tasse definitiv wieder bestellen.

Creature Cups bei Amazon

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.