Skip to content

Über mich

Wer bin ich eigentlich?

Mein Name ist Christian Artinger, ich bin Informatikkaufmann bei Wolf System. Falls ihr im Internet mal auf jemanden mit dem Nickname „Mad Chrise“ stoßt, dann bin das ich. Auf Twitter kann man mich unter @Chris_272 finden.

Meine Leidenschaft sind technische Geräte. Ich bin verrückt nach allem was mit Technik zu tun hat. Sind das nun PCs, Handys oder sonstige technische Gadgets, am liebsten würde ich alles was neu ist gerne haben und testen. Wo wir schon bei einem weiteren „Hobby“ sind. Bekomme ich etwas neues in die Finger, was ich interessant und den Aufwand Wert finde, schreibe ich darüber einen (meist kleineren) Testbericht, sodass sich der ein oder andere darüber auch seine Meinung bilden kann.
Wenn ich jemandem damit bei der Kaufentscheidung helfen kann, hat sich das ganze schon gelohnt.
Am liebsten wäre es mir natürlich wenn ich irgendwo Testgeräte gestellt bekommen würde, da hat sich aber bisher noch nicht wirklich was ergeben. Naja, was soll man von so einem kleinen Blog den auch erwarten?

Außerdem schreibe ich gerne Tutorials über „Programmierprobleme“. Wenn ich auf ein „Problem“ stoße, bei welchem ich ziemlich lange zum lösen brauche, schreibe ich dies meistens auch in einem Post zusammen. Zum einen um es selbst wieder griffbereit zu haben falls ich es nochmal brauche, zum anderen wenn ich für ein Problem einen Tag suchen muss um es zu lösen, dann gibt es im Internet nicht wirklich hilfreiche Beiträge oder diese sind nur sehr schwer zu finden.