Skip to content

Archiv fuer den Monat April, 2011

27
Apr

Doch noch geschafft!

Und zwar den Artikel, den ich eigentlich schon über das Osterwochenende schreiben wollte, aber einfach nicht dazugekommen bin. Das Bild des Ostergeschenks liefere ich auch noch nach. Es war oder ist ein Plüschhase von Lindt, mit Schokoeifüllung.

So. Wie war denn das Osterwochenende? Also am Freitag gabs erstmal gegrillten Fisch mit Kartoffeln. Abends hab ich dann mit nem Kumpel die Shisha angemacht, bis 1 Uhr war der dann da. Am nächsten morgen war dann erstmal Zaunstreichen angesagt, bis ca. 15 Uhr war das dann auch erledigt und dann gabs erstmal Kaffee. Abends war dann Shisha & DVD-Abend angesagt. Nur blöd, dass ich keinen Tabak mehr hatte und mein Kumpel erst um 14 Uhr zum kaufen gefahren ist. Allerdings hatte der Tabakladen ab 12 Uhr zu…
Naja gut. Nen anderen Kumpel angehauen, der hatte dann zum Glück noch welchen, den er mir freundlicherweise überlassen hatte 🙂
Dann gings ab zu meiner Freundin. Dort wurde dann erstmal die Pizza für den Abend fertig vorbereitet, bevor dann unser Kumpel Eintraf. Gegessen haben wir dann, während wir den Nachtisch gegessen haben, hab ich dann auch gleich die Shisha hergerichtet und die Kohle angezündet, dass wir dann gemütlich losrauchen konnten 🙂
Kirschtabak ist zwar nicht ganz so mein Ding, aber es ging schon. Auf alle Fälle war der Tabak verdammt Mild 🙂

Nachdem dann die Shisha ausgegangen war haben wir und Wir sind die Nacht angesehen. Toller Film mit etwas blöden Ende, der allerdings noch Platz für eine Fortsetzung lässt. Der Soundtrack dazu war auf alle Fälle ziemlich gut und ich werde mir diesen vermutlich auch besorgen 🙂

Foobar2000 nutze ich ja nun auch schon fast ne Woche und für die nächste Zeit werde ich mir den Player auch behalten denke ich 🙂

Damit Wünsche ich euch noch nen schönen Mittagabend 😉

22
Apr

Das Ostergeschenk

Gestern ist es gekommen, das Ostergeschenk für meine Freundin. Etwas größer als erwartet aber doch ganz schön. Ich verrate noch nicht was es ist, schließlich ist ja auch noch nicht Sonntag, aber ich werde dann mal ein Foto Posten 😉
Da ich das Geschenk bei Amazon bestellt habe, habe ich auch gleich die Gelegenheit genutzt und mir eine CD mitbestellt. Und zwar von Heather Nova. Ist etwas ruhigeres, aber ganz gut, mir gefällts. Dabei fällt mir ein ich müsste meine Musiksammlung wiedermal auf Vordermann bringen, sprich Ordnen usw. naja mal sehen.

Nachdem ich schon öfter was von foobar2000 gehört habe, werde ich das jetzt auch mal ausprobieren, vllt. löst es ja den Windows Media Player bei mir ab. Winamp usw. hab ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie gefällt mir das alles einfach nicht so ganz. Naja mal sehen.

Piwik hab ich ja auch installiert. Einfach & Funktionell, was will man denn mehr?

Heute wird wahrscheinlich noch meine Shisha angezündet. Muss ja auch wiedermal verwendet und ausgenutzt werden.

So und jetzt werd ich mir mal ne Pizza in den Ofen schieben 🙂 Aber keine Sorge, eine Magharita, also keine mit Wurst, solche isst man ja heute nicht 😉 Und ein bisschen Big Bang Theory gucken kann ja auch mal nicht schaden 🙂

Schönen Feiertag noch 😉

21
Apr

Wieder ein wenig was geschafft.

Jap. Seit vorgestern ist auch der Patch für Siedler herunten und ich kann ganz in Ruhe zocken. Nur leider habe ich feststellen müssen, dass seit gestern ein neuer Patch zur Verfügung steht, der aber Gott sei Dank nicht zum spielen benötigt wird. Auch habe ich mir den neuen Grafikkartentreiber runtergeladen, nachdem ich gelesen habe „200-500%“ bei Dragon Age 2 hab ich mir gleich Gedacht den muss ich mal runterladen und probieren. Also ausprobiert und seitdem läuft das Game nun auch auf Höchsten Grafikeinstellungen mit AA und AF einwandfrei 🙂

Nachdem Medlan mir schon vor einer weile mal von Piwik erzählt hat, und in seinem Blog gestern auch wieder über das Update berichtet hat, ist es mir wieder eingefallen und habs heute auch mal Installiert. Die Installation ging ziemlich schnell und Problemlos von statten, nicht mal 5 Minuten bis die Konfiguration im Browser durchgelaufen war. Allerdings dauerte des Hochladen der Daten auf den Server ~16MB knapp über 1 Stunde. Ich hasse unser Internet -.-
Naja jetzt läuft das ganze auf alle Fälle und liefert ziemlich umfangreiche Informationen auf einigermaßen Übersichtliche weiße. Gut das ganze kann man noch seinen Bedürfnissen anpassen, damit muss ich mich noch ein bisschen beschäftigen, dann wird das schon.
Da ich meinen Blog auch über mein Android-Handy verwalte, also hin und wiedermal einen Artikel Tippe und auch die Kommentare moderiere, was ganz praktisch ist wenn man Unterwegs ist, dacht ich mir, es wäre doch auch sehr cool, wenn Piwik als App für Android verfügbar wäre. Also gleich mal einen Blick in den Market geworfen und siehe da, tatsächlich gibt es eine App.
Also schnell URL, Benutzername und Passwort eingegeben und alle Informationen sind auch auf meinem Handy. Perfekt 🙂

Damit wäre das „wichtigste“ auch schon wieder erzählt.
Ich verabschiede mich und wünsche schonmal schöne Oster-Feiertage 😉

17
Apr

Schon wieder ist ne Woche rum…

Die Zeit verinnt. Es ist mitte April und der Monat neigt sich schon wieder dem Ende. Noch 2,5 Monate und ich kann mir wieder ein neues Handy aussuchen (Vertragsverlängerung). In einem Blogeintrag hab ich dieses Thema eh schonmal kurz angeschnitten und ich bin mir immer noch unschlüssig was ich mir nehmen soll. Aber ich habe ja noch Zeit, also mache ich mir keine so großen sorgen darüber. Heute habe ich meinen Vertrag noch umgestellt, auf einen Call & Surf Mobil. Dabei habe ich eine Telefonfalt ins Telekomnetz, eine SMS-Flat, sowie 120 Minuten in alle Netze und 40 SMS, ebenso in alle Netze. Wie der Name Surf schon sagt ist außerdem eine Internetflat dabei. 3,5Mbit/s wo es Verfügbar ist und ab 200 MB wird runtergedrosselt. Aber das ist in Ordnung 200MB müssten eigentlich eh reichen.
Der Preis ist im Gegensatzu zu meinem vorherigen Tarif eigentlich ziemlich gleich geblieben, also ganz in Ordnung. Umgestellt habe ich das ganze Online und ich muss sagen bei T-Mobile läuft das ganze immer ziemlich schnell über die Bühne, nach ca. 15 Minuten habe ich ne Bestätigungsmail bekommen.
Da ich in letzter Zeit wieder mehr Schreibe und allgemein aktiver an meinem Blog bin, habe ich wiedermal versucht das last.fm-Plugin zum laufen zu Bringen. In der rechten Sidebar ganz unten findet ihr das dementsprechende Plugin. Durch einen Klick auf die Überschrift gelangt ihr auch auf mein Musikprofil, allerdings bekomme ich das Plugin nicht soweit die letzten Titel anzuzeigen, wieso auch immer. Schade eigentlich… Naja, vllt. finde ich ja auf Google irgendwann nochmal nen Lösungsansatz zu dem Problem, mal sehen.

Meinen Siedler 7 Patch hab ich leider auch immer noch nicht fertig (ca. die Hälfte), aber im Moment lade ich auch nicht, da ich dann immer nicht vernünftig Surfen kann. Wenn ich dann runtergehe zum TV schaun mach ich den Downloader wieder an, dann wird das morgen oder übermorgen schon was 🙂

Vielleicht schaffen wirs nächstes Wochenende auch wiedermal ins Kino, dieses WE wurde daraus leider nichts, da meine Freundin Spätschicht hatte…
Ein paar interessante Filme die ich gerne sehen würde wären da nämlich schon auch wieder dabei. Naja mal sehen. Heute kommt ja 10.000 B.C., den wollte ich mir damals eigentlich ja auch im Kino ansehen bin aber auch nicht dazugekommen. Naja wir werden sehen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch noch allen 😉

16
Apr

Siedler 7

Heute wollte ich eigentlich noch ein bisschen „Die Siedler 7“ spielen. Die ersten Teile haben mich eigentlich nie so richtig angesprochen, doch der 7e Teil ist eigentlich ganz in Ordnung. Da ich es gestern geschafft habe Dragon Age 2 durchzuspielen und zur Zeit ganz gern Strategie/Aufbauspiele spiele, wollte ich wieder mal Siedler zocken. Also DVD ausgepackt und installiert. Doch es kam wie es kommen musste. Ich habs mir ja eigentlich auch schon gedacht. Ich muss zuerst den neuesten Patch laden, damit ich es spielen kann. Es genügt also nicht nur der Online-Zwang von Ubisoft (der mir jetzt eigentlich nicht ganz soviel ausmacht), sondern auch noch der Patchzwang. Bei meiner Verbindung brauch ich allerdings fast schon wieder 2 Tage bis ich einen 1,1GB großen Patch runtergeladen habe.
Da das pausieren bei den meisten internen Browser-Downloadmanagern aber meistens nicht einwandfrei funktioniert (spätestens nach einem zwangs-Reboot, der ja alle 24 Stunden ausgeführt wird, kann man das vergessen). Also hab ich mir einen BitTorent-Client runtergeladen und Sauge nun mit diesem den Patch. Zum Glück gibts bei Chip immer diese alternative.

Ich verstehe das ganze sowieso nicht. Ich verstehe ja, dass Spiele gepatcht werden müssen wenn man diese Online spielen will. Bei Assassins Creed, welches ja auch von Ubisoft ist, hab ich den Updatezwang ja auch nicht, deshalb versteh ich nicht, wieso dieser bei Siedler vorhanden ist. Es würde doch eine einfache Routine reichen, die beim Klick auf Multiplayer überprüft welche Version installiert ist und danach eine entsprechende Meldung ausgibt, falls gepatcht werden muss. Für den Singleplayer könnte man dann ja auch ohne Patch spielen und während man spielt den Patch im Hintergrund runterladen und später installieren.

Naja, bis der Patch fertig ist, habe ich Dragon Age 2 von vorne angefangen, diesmal als Magierin. Mal sehen wann ich Siedler wiedermal zocken kann 😀

Damit verabschiede ich mich für heute schon wieder von euch und Wünsche einen schönen Samstagabend und einen erholsamen Sonntag 😉

15
Apr

Das Ende ist geschafft!

Und zwar das von Dragon Age 2! Und ich muss sagen, das Game ist sein Geld Wert. Von mir gibts wiedermal ne klare Kaufempfehlung.
Das Ende ist ziemlich überraschend und ein wenig heftig wie ich finde, aber sehr gut gemacht.
Etwas ärgerlich ist zwar, dass ich es nicht auf „Very High“ spielen kann, sondern nur auf „High“. Was allerdings nicht an zu schwacher Hardware liegt, sondern an ich nenns jetzt einfach mal schlampigen Programmierung. Das Spiel läuft nämlich auf einer etwa gleichstarken Ati Grafikkarte ca. 3 mal besser auf Very High als auf einer vergleichbaren Nvidia Karte.

Als alter Nvidia Fan bin ich da nun natürlich etwas im Nachteil und Böse Zungen behaupten auch das Bioware von AMD gesponsert wurde um das ganze so zu machen.
Wies nun wirklich ist, kann ich nicht sagen und ist mir eigentlich auch egal, denn auf High sieht es auch ganz gut aus und das Spiel macht einfach richtig Spaß.

Wünsche euch noch nen schönen Freitag Abend und ein Schönes Wochenende 😉

14
Apr

Die neue Guano Apes Platte…

…wollte ich mir erst eigentlich gar nicht kaufen. Zumindest nicht gleich am Anfang, da mir 15,-€ für eine CD mit 10-12 Liedern einfach zu teuer erschien. Nachdem ich dann aber entdeckte, dass noch eine 2e CD mit den „Greatest Hits“ mit dabei ist, war ich schlussendlich doch überzeugt. Der Kauf hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Hört sich ziemlich gut an 🙂
Gut, meiner Freundin gefällt es nicht so wirklich, aber die muss es sich ja schließlich auch nicht anhören (höchstens hin und wieder im Auto mal).
Da ich wieder mal von Musik rede. Ich bin auch last.fm-Nutzer. Finde den Service eigentlich ganz gut, nutze den auch auf meinem Androiden 🙂 Falls ihr auch last.fm nutzt könnt ihr mich auch gerne Adden, mein Nutzername ist – suprise, suprise – MadChrise. Mit knapp 5500 gescrobbelten Titeln und 28 Lieblingsliedern bin ich zwar jetzt nicht gerade der Power-User (was auch daran liegt, das der Windows Media Player manchmal das Plugin einfach selbstständig ausschaltet, warum auch immer), aber gut 😉

In der Arbeit läuft soweit auch alles glatt und unsere Abteilung war heute nach langer Zeit wiedermal komplett 😀

Wenn euch mal langweilig ist, könnt ihr ja mal Sieder online ausprobieren. Die Siedler dürften ja bekannt sein. Das verlinkte Game, welches im Browserfenster läuft hat eigentlich eine ganz gute Grafik und ist so für zwischendurch eigentlich ganz i. O.
Das Game läuft komplett im Browser, ist aber nicht wie die üblichen Browsergames (z. B. Ikariam/Die Stämme, …) aufgebaut, sonder richtig mit rumrennenden kleinen Menschen, kommt also eher an ein richtiges Game ran. Deshalb frisst das ganze auch gute 200 MB Arbeitsspeicher. Das Spiel ist noch in der Betaversion, aber wie gesagt für zwischendurch ganz ok.

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel neues. Vllt. komm ich ja am Wochenende wieder mal ins Kino… Möchte gerne Sucker Punch sehen. Sieht zumindest ganz Interessant aus. Gibt natürlich noch ein paar anderer Filme die mich interessieren würden, aber die gibts halt dann irgendwann mal wieder auf DVD oder Blue Ray oder so, naja mal sehen.

Schönen Abend noch 😉

12
Apr

Zeit wirds mal wieder!

Denn der letzte Eintrag ist Mittlerweile schon 10 Tage her.
Dabei sind es doch nur noch 3 Beiträge bis ich 100 veröffentlichte Artikel habe! Was mir zwar eigentlich ziemlich egal ist, aber ich wollte es einfach mal loswerden 😉

Ja, letzte Woche hatte ich Donnerstag und Freitag frei. Ein bisschen was hab ich dann doch geschafft. Donnerstag haben ich und meine Freundin Auto gewaschen, das war wiedermal nötig. Nur blöd, dass Nachts dann wieder die ganzen Katzen aus der Nachbarschafft darauf rumgerannt sind -.-‚
Abends waren wir noch essen und danach noch bei meiner Tante.
Am Freitag waren wir Vormittags in der Stadt. Meine Freundin hat sich ein paar DVDs und Oberteile gekauft, ich habe mir Buzz! für die PS3 gekauft. Das wollte ich schon länger. Da kann man wenigstens richtig mit mehreren Personen spielen. Auch Online funktioniert das ganze, allerdings müsste ich dazu auch mal die Firmeware meiner PS3 aktualisieren, zu dem ich bis jetzt immer noch nicht gekommen bin.

Samstag war dann mehr so der Chilltag. Hier bischen gezockt, da bisl TV gekuckt, dann noch bisschen was eingekauft fürs Essen am Abend, für den DVD-Abend. Vorher gabs Spaghetti (mit selbst gemachten Nudeln). So ne Nudelmaschine ist schon was ziemlich cooles, damit kann man sogar mich begeistern 😀

Sonntag haben wir dann mit meiner Familie noch das Schöne Wetter ausgenutzt und gegrillt. Außerdem habe ich noch die Sommerreifen montiert, damit das auch mal gemacht ist.

Und damit noch ne schöne restliche Woche, solltet Ihr nichts mehr von mir hören 😉

2
Apr

April April! Ups, der war ja schon gestern…

Ja, gestern war der erste April… Wie üblich hier ein paar Scherze und dort ein paar Scherze. Ich wurde zum Glück nicht in den April geschickt, habe aber trotzdem ein paar witzige Sachen mitbekommen dürfen 😉

Heute Morgen hab ich mich beim Autofahren mal wieder über ein paar ziemlich unfähige Menschen aufregen müssen. Für was fährt jemand der nicht mal 100 km/h auf ner geraden Strecke zussammenbringt, noch dazu wo diese doch völlig frei ist, einen Golf GTI. Jemand der so ein Auto fährt sollte dann aber bitte auch Wissen wo sich das Gaspedal befindet. Besser sind aber leute, die in einem Ford Ka vor einem fahren meistens auch nicht. Vor allem wenn diese nur 70-80 fahren, aber dann mit der gleichen Geschwindigkeit durch ein Dorf fahren. Wo haben solche Leute bitteschön den Führerschein gemacht? Aber für was reg ich mich denn so auf? Ändern kann ich es nicht und es wird immer genug von der Sorte Leute geben…

Im Moment sitze ich bei meiner Tante (Virus auf dem Laptop, also neu formatieren…). Die erste Vista-DVD zickt schon wieder rum… Irgendeine Datei soll auf der DVD nicht vorhanden sein… Naja, dann wird das (im übrigen völlig legale, da von MSDN) Image halt nochmal auf DVD gebrannt in der Hoffnung das es diesmal funktioniert. Ob ich heute noch zum Zocken komme, was ich eigentlich vorgehabt habe weiß ich nicht. Da ich danach auch noch in die Stadt muss um ein paar kleinere Besorgungen zu machen. Naja wir werden sehen.

Schönes restliches Wochenende 😉