Skip to content

Archiv fuer den Monat März, 2011

30
Mrz

iOS, WP7, Android oder keins davon?

So, ich habe tatsächlich wiedermal Zeit gefunden um einen Blogeintrag zu tippen.
Und mittlerweile bin ich schon wieder am Überlegen, welches Handy ich mir zu meiner Vertragsverlängerung holen soll. Die ist zwar „erst“ im Juni oder Juli, aber die Zeit verfliegt ja sowieso. Und so eine Entscheidung will gut überlegt sein.
Dabei stellt sich mir die Frage:
-iOS? Dabei hat ein iPhone den großen Vorteil, dass für den MS-Outlook-Server nicht extra der OMA Service aktiviert werden muss, da das iPhone die entsprechende Hardware-Entschlüsselung beherrscht, die für den Zugang ohne OMA benötigt wird. (Hab ich zumindest so gelesen, ob dies 100% korrekt ist, kann ich nicht sagen. Ein iPhone 5 kommt ja diesen Sommer anscheinend nicht. Wobei das iPhone 4 Designtechnisch ganz gut aussieht. Das OS ist dafür allerdings im Gegensatz zu Android nicht offen und somit unflexibler. Klar gibt es die Möglichkeiten von wegen Jailbreak usw., dies ist aber wieder mit zusätzlichem Aufwand und evtl. einem kaputten Handy verbunden.

-WP7. Ich hatte bereits für 4 Wochen ein Windows Phone 7 Handy. An und für sich hat mir das Gerät sehr gut gefallen und auch das OS ist ziemlich gut gemacht. Allerdings wieder die selben Nachteile wie beim iPhone. Mal sehen was mit Updates noch kommt. Bis jetzt bin ich eher gegen ein WP7 Handy.

-Android: Ich habe im Moment ein HTC Desire. Tolles Gerät, gutes OS. Schon viele Custom Roms und andere Sachen an dem Ding ausprobiert. An und für sich bin ich eigentlich totaler Android Fan. Das einzige Problem ist, ich möchte eigentlich wiedermal etwas neues ausprobieren. Als es noch die alten Handy’s ala SE W800i gab, war das ganze kein Problem. Da wurde das Handy eben nach technischen Daten und Design ausgesucht. Da aber nun so viele OS‘ auf dem Markt sind, erleichtert dies die Entscheidung nicht unbedingt.

Ein weiterer Punkt der dann doch noch für das iPhone spricht, ist, dass es sich einfach sehr gut verkaufen lässt. Sollte ich mir also so eines holen, Verkaufe ich das Ding einfach wieder falls es mir nicht gefällt und Kaufe mir dann von dem Geld ein schönes Android Smartphone…

Naja, wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt.

Schönen Tag noch! 😉

19
Mrz

League of Legends – Mal etwas anderes

Ja, gestern hab ich mir League of Legends runtergeladen und heute ein wenig gezockt. Im großen und ganzen ist das Game ganz OK. Gut, die Grafik ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache, um ehrlich zu sein wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, doch irgendwie ganz witzig 😀
Aber, und das ist ja wohl das wichtigste, es macht wirklich Spaß. Gut für mich zwar etwas „komisch“ das ganze Spielprinzip (nein, ich habe in meinem ganzen leben noch nie DotA gezockt. Aber es macht wirklich Spaß und man kann sich schonmal 1-2 Stunden (oder mehr) am Stück damit beschäftigen. Also wer wiedermal etwas neues sucht und kein Geld dafür ausgeben will, der sollte vllt. mal League of Legends ausprobieren, vllt. ist es ja was für den ein oder anderen 😉

Wow, ich stelle gerade fest ich bin diesen Monat schon bei dem 4. Artikel und es ist erst Mitte des Monats, könnte also gut sein, dass ich meine Schreibfaulheit der letzten 2-3 Monate wiedermal überwinde, aber in letzter Zeit fällt mir einfach nicht sehr viel ein über was ich schreiben könnte…
Da ich gerade von Artikel spreche. Nicht mehr lange, dann bin ich beim 100. Artikel in meinem Blog. Um genau zu sein, dies ist der 98igste, also fehlen noch 2 Beiträge. Eigentlich ist mir das ja auch völlig Wurst wie viele Artikel ich schon habe, da ich einfach aus Spaß an der Freude schreibe ;), aber ich wollte es einfach nur mal erwähnt haben 😉

Ich hau mir jetzt auf alle Fälle mal ne Pizza in den offen und mach die Glotze an. Und je nachdem wie viel Schrott läuft entscheide ich dann ob ich weitergucke oder doch lieber noch ne Runde Dragon Age II oder League of Legends zocke 😀

Damit einen schönen Samstagabend 😉

18
Mrz

Die „Entf“-Tast löst kein Keypress-Ereignis aus!!!

Ja, ihr lest richtig. Diese Woche unterm so dahin Programmieren fällt mir was auf. Ich habe gerade etwas geschrieben, was ausgelöst wird wenn eine Taste gedrückt wird. Gut etwas konkreter. Sobald eine Taste gedrueckt wird, wird ein Feld geloescht. Also ausprobiert, u. a. mit der Entfernen-Taste. Aber es passiert nix, wieso denn das?? Also den Debugger angeworfen und ausprobiert. Und da stelle ich doch glatt fest, das bei allen anderen Tasten in die Routine gesprungen wird, nur bei der Entfernen-Taste nicht. Again what learned!!
Ok, zugegeben hat mir ein bekannter (um konkreter zu werden Medlan) schonmal davon erzählt. Glaube ich zumindest, kann auch sein, dass es sich um was ähnliches gehandelt hat, aber gut. Nun weiß ich bescheid!

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel neues, nächste Woche Samstag ist eine Hochzeit angesagt. Auf der Playstation 3 zocke ich zurzeit Fallout New Vegas, muss allerdings sagen, dass sich wiedermal bestätigt hat, dass ich mit der Steuerung in Shootern dabei nicht wirklich umgehen kann.

Am PC zocke ich zurzeit Dragon Age II. Ich für meinen Teil finde es echt Klasse und kann für jeden nur eine Kaufempfehlung aussprechen 😉

Damit verabschiede ich mich für heute wieder, wünsche allen einen schönen Abend und melde mich vllt. morgen wieder 😉
Jetzt installiere ich erstmal League of Legends 😀

11
Mrz

Der Versatile Blog – Award

Vorher nehme ich gerade mein Handy in die Hand um die ganzen Mails die ich erhalten habe mal durchzuchecken. Was seh ich da? Ich habe einen neuen Kommentar auf meinem Blog. Das wird doch nicht schon wieder Spam sein??

Nein! Es war ein Kommentar von Simone, einer alten Schulkameradin und -kumpanin 🙂 Was steht da drin? Sie verleiht mir den Versatile Blog – Award und teilt mir auch gleichzeitig die Regeln dafür mit.
Erstmal vielen Dank für den Award.

Und hier nochmal kurz die Regeln:

1. Mach einen Post über diesen Award, indem ihr dem, der euch den Award verliehen hat, dankt und ihn im Post verlinkt.
2. Erzählt 7 Dinge über euch selbst.
3. Gebt den Award an 5 weitere Blogger.
4. Kontaktiert diese Blogger und lasst sie wissen, dass sie den Award erhalten haben.

So, nun schaun wir mal. Punkt Numero 1 – CHECK

Somit gehts weiter mit Punkt Numero 2.

7 Dinge über mich selbst. Puuuuhhhhh… Fangen wir mal an.

1. Ich Spiele sehr gern. Besser gesagt Zocke, da ich keine Brettspiele oder ähnliches spiele, sondern auf PC bzw. Konsole. Bevorzugt Rollenspiele und Rennspiele, aber auch Aufbau-, Strategie, Simulationsspiele usw., eigentlich alles Quer durch, je nachdem was mir gerade so gefällt.

2. Aus dem ersten Punkt kann ich eigentlich gleich den zweiten ableiten. Und zwar meine Konsole. Eine Playstation 3, die ich seit Januar 2011 habe. Was daran so interessant ist? Mein Dad war schon immer absolut gegen irgendwelche Konsolen. Deshalb habe ich auch schon als Kind mit ca. 10 Jahren gesagt, wenn ich mal mein eigenes Geld verdiene Kaufe ich mir eine Playstation. Nachdem ich nun mittlerweile schon eine ganze Weile mein eigenes Geld verdiene, hab ich mir dann wirklich eine geleistet, da der DVD-Player sowieso kaputt war. Jetzt fragt ihr euch was ein DVD-Player mit einer PS zu tun hat? Naja, ganz einfach, anstatt einen neuen DVD-Player zu kaufen, liegt es nahe gleich einen Blue-Ray-Player zu kaufen und da wären wir wieder beim Thema: PS3 = Blue-Ray-Player

3. Ich bin der Totale Handynarr. Zurzeit benutze ich ein HTC Desire welches mit Android läuft. Allerdings ist da auch nicht mehr der Original-Rom (also Betriebssystem drauf), sondern ein Custom-Rom. Also ein Modifizierter ROM, der nicht vom Hersteller kommt, sondern von anderen Personen, Stichwort xda-developers.

4. Ich bin auch Kino-Narr xD Nein, im Ernst ich gehe eigentlich ziemlich oft ins Kino. Und schaue gerne Horror 😀 Im Fernsehen läuft überwiegend nur mist und im Kino kommen doch teilweise ziemlich gute Filme. Welche Filme ich bereits gesehen habe könnt Ihr auf der entsprechenden Seite in meinem Blog nachvollziehen. Habe mir da mittlerweile nämlich eine Datenbank angelegt. Die Anzeige ist zwar relativ Simpel, aber sie erfüllt Ihren Zweck.

5. Ich liebe Big Bang Theory und Simpsons, sowie die meisten Serien von Matt Groening.

6. Ich bin etwas verrückt und mein „Schamgefühl“ (ich hoffe ihr wisst was ich damit meine, Schamgefühl im Sinne von lustigen aber doch teilweise etwas peinlichen Aktionen ;)) ist teilweise ziemlich weit unten angesiedelt

7. Ich habe manchmal eine etwas komische Art von Humor 😀

Punkt Numero 2 – CHECK

3. Das könnte sich jetzt etwas schwierig gestalten, da ich eigentlich nur 3 Blogs (regelmäßig) lese und 2 davon den Award bereits erhalten haben, darum führe ich die 3 Blogs hier nochmal auf und der letzte der 3en erhält den Award noch.

Black Emerald – hat den Award bereits. Wurde oben bereits verlinkt. Hier nochmal meinen Dank für den Award.
Medlan – hat den Award ebenfalls
malte-germany – erhält den Award jetzt.

Punkt Numero 3 – CHECK

Soooo, nun noch Punkt 4 abarbeiten…
TikTak, TikTak…

Sooo, geschafft 🙂

Schönes Wochenende 😉

4
Mrz

Die Woche ist rum.

Montag und Dienstag heißts jetzt erstmal Urlaub 🙂
Was gibts sonst noch? Letzte Woche hab ich mal die Demo von Dragon Age II angespielt. Mir gefällts eigentlich ganz gut, auch wenn man auf die kurze Zeit nicht sehr viel sagen kann. Nächste Woche kommt es dann raus 🙂 Mal sehen.
Dieses Jahr kommen so viele Spiele die ich gerne spielen würde, weil es der Nachfolger einer guten Reihe ist oder einfach Intressant aussieht.
Da wären z. B. Need for Speed Shift 2, wie schon erwähnt DA II, Fable 3, Skyrim und noch einige andere.
Dabei hoffe ich immer noch ,dass zumindest noch ne Betaversion von Guild Wars 2 kommt, da ich schon sehr sehr großer Fan des ersten Teils bzw. der ersten Teile war.
Vllt. spiel ich ja heute noch ne Runde 🙂

Schönes Wochenende!