Skip to content

Archiv fuer das Jahr 2010

30
Dez

Das Jahr neigt sich dem Ende…

…und ich hab nächste Woche noch Urlaub. Gut, ich war diese Woche einen Tag in der Arbeit und werd nächsten Montag auch nochmal rein, was aber keine große Sache ist.
Immer noch hab ich das LG E900 Optimus 7 (klar, hab ich ja ganze 2 Monate zum testen). Im großen und ganzen bin ich immer noch zufrieden damit, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z. B. dass man die Kameraeinstellungen beim starten der Kamera jedes mal neu machen muss, da diese nicht gespeichert werden *hmpf*. Den ausführlichen Testbericht könnt ihr auf faq4mobiles lesen. Der genaue Link steht im vorletzten Post. Dieser ist allerdings noch nicht ganz fertig und wird noch erweitert.
Morgen ist Sylvester. Zusammen mit meinen Eltern und den Eltern meiner Freundin feiern wir in das neue Jahr.
Ich mag solche Menschenaufläufe eh nicht und geh deswegen auch selten weg. Deshalb werde ich auch an Sylvester mit Sicherheit nicht weggehen. Mal sehn, wird bestimmt Lustig 😀
Jetzt heißt es dann erstmal einkaufen für morgen (schon wieder…).
Hab jetzt auch Darksiders. Ein super Spiel. Nächste Woche werd ich mich diese und wahrscheinlich Assassins Creed II ein bisschen widmen.
Im Kino waren wir auch schon lange nicht mehr. Irgendwie finden wir in letzter Zeit keine freie Minute dafür. Dafür haben wir gestern einen „DVD-Abend“ gemacht wenn man das so nennen kann (eine DVD). Dafür hab ich jetzt auch mal Inception gesehen, den ich eigentlich schon damals im Kino sehen wollte, aber nicht dazugekommen bin. Den anderen beiden hat er nicht sooo gut gefallen, ich hab ihn aber nicht schlecht gefunden.

Da dies der letzte Eintrag im Jahre 2010 sein wird, wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein schönes Wochenende 😉

23
Dez

Urlaub

Ja, bis zum 7 Januar ist jetzt Betriebsurlaub. Am Dienstag muss ich zwar trotzdem kurz mal in die Arbeit, aber ist ja nicht schlimm.
Die Zeit vergeht viel zu schnell…. Morgen ist schon wieder Weihnachten… Gott sei Dank hab ich schon alle Geschenke und muss nicht noch welche besorgen. Bei dem Andrang in der Stadt wäre das auch tödlich.
Gestern war die Weihnachtsfeier von der Arbeit. Riesen Veranstaltung und gutes essen 🙂

Ein paar erste Eindrücke zum LG E900 mit Windows Phone 7 gibts auch schon. Diese findet Ihr hier. 😉

20
Dez

Noch 2 Tage…

…naja, eigentlich nicht mehr ganz, heute noch 4 Stunden Arbeiten, danach noch der morgige Arbeitstag und danach ist Betriebsurlaub angesagt 🙂
Am Mittwoch Abend ist dann noch die Weihnachtsfeier und dann bis 9. Januar Urlaub 🙂 Naja, nicht ganz, 1x muss ich in die Arbeit, aber dass ist das Los der EDV’ler, die müssen auch mal ran wenn keiner in der Firma ist. Bei mir ists aber eh nur ein Tag, also beschwer ich mich nicht.
Morgen kommt mein Test-Handy, darauf freue ich mich auch schon, habe aber auch noch ein paar andere Sachen vor.

Am Wochenende habe ich wiedermal festgestellt, dass ich kurz vor Weihnachten in die Stadt fahren hasse. Nachdem ich und meine Freunden 20 Minuten wenn nicht länger gebraucht haben um endlich einen Parkplatz zu finden (der nicht in der Stadt, sondern schon ein Stück entfernt war), hat es uns nach dem ersten Geschäfft (eine Schlange von Menschen von der Kasse durch den ganzen Laden bis zur Treppe ganz hinten) schon wieder gereicht. Eigentlich wollte sich meine Freundin ja um was neues zum anzuziehen sehen, wegen der Weihnachtsfeier (Frauen…), aber selbst sie hat nach dem ersten Geschäfft „kapituliert“. Nun gut, ich habe damit nicht so ein großes Problem und war eher froh so schnell wie möglich wieder aus der Stadt zu kommen 😀

16
Dez

Handytester

Ja, gestern hab ich die erfreuliche Nachricht erhalten. In meinem Stammforum, www.faq4mobiles.de in dem ich regelmäßig Surfe, habe ich mich für einen Testbericht beworben. Gestern hab ich dann den „Zuschlag“ erhalten. In den nächsten Tagen werde ich dazu ein LG E900 Optiumus 7 mit dem neuen Windows Phone 7 zum testen bekommen und das für ganze 8 Wochen 🙂

Ich freu mich schon auf das Gerät und den Testbericht den ich dazu schreibe. Den verlinke ich dann natürlich hier 🙂

10
Dez

Wiedermal…

…nur ganz kurz, da ich gerade nur mit dem Handy vorm TV sitze. Aber damit Ihr nicht meint mich gibt es nicht mehr 😉

Naechste Woche gibt es wieder etwas mehr zu lesen, da hab ich wieder mehr luft und danach auch, da bald Betriebsurlaub ansteht 🙂

Schoenen Freitag Abend noch 😉

3
Dez

Saw 3D – Vollendung

Ja, heute wiedermal im Kino gewesen und den neuen Saw angesehn. Musste einfach wiedermal sein, sowas richtig blutiges…^^
Habe bis jetzt eigentlich auch alle Saw-Teile bis auf einen gesehen. Das war der 4e oder 5e Teil, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es war der 5e.
Der neue Teil ist auf alle Faelle besser als der 6er, den ich auch im Kino gesehen habe. Nachdem ich dann aber doch ein paar gute Bewertungen gelesen habe hab ich mir Gedacht so schlecht kann der neue wohl nicht sein.
Und ich muss sagen fuer einen Film aus der Serie, hat dieser Teil schon ziiiiiemlich viel Story, wenn ich mir da andere Teile so ansehe…^^
Cool gemacht in 3D auf alle Faelle. Wenn wieder irgendwelche Teile auf einen zufliegen muss man unwillkuerlich zusammenzucken, ob man will oder nicht.

Wer auf solche Filme steht sollte sich den hier auch nicht entgehen lassen. Einfach etwas zum abschalten und fuer viele wahrscheinlich aich zum ekeln.

Naja, da es jetz eh schon halb eins ist werd ich wohl bald ins Bett gehn und wuensche eine angenehme Nachtruhe 😉

30
Nov

Amazon vs. MediaMarkt

Komischer Vergleich? Vllt., ja… Aber nun zum eigentlichen Thema.
Gestern bei Amazon, der CyberMonday. Tolle Sache, hab vermutlich nicht nur ich mir Gedacht, sondern viele andere auch. Deshalb waren die meisten Aktionsprodukte innerhalb von nicht mal einer Sekunde ausverkauft…
Sicherlich ärgerlich vllt. auch keine gute Werbung für Amazon, trotzdem verstehe ich da Leute nicht die dann für die Produkte Bewertungen mit nur einem Stern abgeben. Die können da schließlich nix dafür(die Produkte mein ich)… Naja, die PS3 hat mittlerweile nur noch 2 Sterne.
Weiter zu dem 2en „Thema“. MediaMarkt mit seiner Aktion „1 50€ Gutschein für 40€ aber maximal 2 pro Person“. Klar, nicht zu vergleichen wenn man bei Amazon eine PS3 für knapp 180€ bekommen könnte, aber immer noch besser als gar nichts, es sind immerhin 20% und man kann sich sicher sein, dass man die Gutscheine bekommt, da die Aktion nur zeitlich bis Donnerstag begrenzt ist. Und da ich sowieso eine neue externe Festplatte brauche werde ich die Aktion wohl nutzen 🙂

Schönen Dienstagabend noch 😉

28
Nov

Spam…

Ihr fragt euch jetzt mit Sicherheit wieso mein neuer Artikel Spam heißt? Tja, die Antwort ist eigentlich ganz einfach. In den letzten paar Wochen sind die Anzahl der Spam-Kommentare auf meinem Blog immer mehr gestiegen, so, dass in den letzten Tagen sogar 10 Kommentare pro Tag kamen, teilweise auf Russisch und was weiß ich. Deshalb habe ich die einzige Konsequenz gezogen, die mir dazu momentan einfällt und habe die Einstellung für das Blocken der Suchmaschinen eingeschaltet. Mal sehen, vllt. mache ich die auch wiedermal aus, aber im Moment bleibt diese erst mal an.

Gestern war ich mit meinen Eltern noch in Passau, Weihnachtsgeschenke kaufen. Der Wahnsinn wie es dort zuging. Wir sind erstmal eine halbe Stunde unter der Schanzelbrücke hin- und hergefahren, bis wir endlich einen Parkplatz hatten. In der Stadt war es aber auch nicht besser, überall Menschen, wohin das Auge reicht. Aber keine normale Anzahl, sondern maßen, man hatte teilweise echt zu tun überhaupt durch diese rießen Anzahl zu kommen. Kein Wunder, dass vorm Saturn jemand vom Sicherheitsdienst Stand, der vermutlich dazu da ist aufzupassen, dass niemand irgendetwas stiehlt. Auf dem Christkindlmarkt auf dem wir nachher noch kurz Waren um eine Bratwürstlsemmel zu essen und einen Glühwein (bzw. ich einen Kaffee weil ich Abends noch fahren musste) zu trinken war es auch nicht besser. Irgendwann hab ich dann Zwischenzeitlich auch zu meinem Vater gesagt „Gut, dass man heutzutage sogut wie alles über das Internet bestellen kann“. Ganz ehrlich in so einer hektischen Zeit möchte ich nicht wirklich in ein Elektrogeschäft gehen und irgendetwas kaufen.
Erstens ist es doch meistens sowieso so, wenn man irgendetwas sucht und einen Verkäufer fragt, dass bei 3 verschiedenen Geschäften 3 verschiedene Aussagen getroffen werden. Klar, dass es auch viele Geschäfte mit guter Beratung gibt, manchmal ist es aber einfach so wie eben beschrieben.
Ebenso ist es oft so, in dem einen Geschäfft wenn man jemanden sucht verschwinden die Verkäufer alle, in dem anderen wird man geradezu davon belagert. Ein gutes Mittelmaß wäre da manchmal von Vorteil aber gut, es gibt ja auch das Internet in dem man sich zusätzlich Informieren kann, Meinungen von anderen Käufern durchlesen kann usw.

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und zugleich 1. Advent 😉

28
Nov

[Spiele] Call of Duty: Black Ops

Zum Ende des Monats wiedermal ein Spieletest, diesmal geht es um Call of Duty.

Beim ersten Starten werdet Ihr je nach eurer Internetverbindung etwas warten müssen, da das Spiel erst ein paar kleinere Patches runterladen muss. Diesen werdet Ihr dank Steam nicht auskommen. Aber es ist nichts weiter tragisches. So weit ich mich erinnern kann, ist es einer mit ca. 50 und der andere mit knapp 10MB. Nach dem die Patches runtergeladen und installiert wurden, könnt Ihr das Spiel starten. Das Hauptmenü ist Interaktiv aufgebaut. Euer „Charackter“ sitzt auf einem Stuhl auf dem er gefesselt ist. Durch mehrfaches schnelles drücken der Leertaste reißt Ihr euch los und könnt euch frei in dem Raum bewegen. Zum Starten des Spiels selbst müsst Ihr euch dann aber per Druck auf Leertaste doch wieder hinsetzen.
Vor euch befindet sich dann ein Fernseher mit den Üblichen Spielmenüs, „Spiel starten“, „Optionen“, usw. Durch diese Menüs kann man durch das drehen der Maustaste wechseln. Mit einem Klick auf die linke Maustaste wird das Menü dann ausgewählt.
Beim Starten des Spiels kann zwischen verschiedenen Schwierigkeiten gewählt werden. Unter anderem „Soldat“ und „Rekrut“. Danach geht es auch schon los. Die Grafik ist für ein DirectX 9 Spiel wirklich gut gelungen und überzeugt. Vor allem in größeren Landschaften überzeugt die Grafik voll und ganz.
Die Level sind Abwechslungsreich und man will mehr über die Story erfahren. Mal ist man Tief im Dschungel, unterwegs auf Flüssen mit einem Boot oder in Flüssen. Szenen in denen man in einem Tarnkappenbomber sitzt und dann einen Trupp befehligt sind u. a. auch dabei.

Eine Mission fasziniert mich immer noch. Man versucht zu entkommen. Das über das Dach, dazu wird die passende Musik im Hintergrund gespielt. Und es macht richtig Spaß durch dieses „Level“ zu hüpfen. Hoffentlich kommt im Storyverlauf noch mehr davon. Das hat mich wirklich fasziniert und ich finde so eine Einlage einfach Klasse.
Zusätzlich gibt es dann ich nenn es mal „Waffensets“, das heißt man hat nicht nur eine Uzi oder Pistole in der Hand, sondern Links und Rechts jeweils eine. Logisch, dass darunter dann die Zielgenauigkeit leidet, da man nicht mehr anvisieren kann, trotzdem macht es in einem Level, wie z. B. vorher genannt richtig Spaß so rumzurennen.
Wenn man aus dem Wasser steigt ist die Sicht etwas verschwommen (wenn man unter Wasser war). Dies soll das ablaufende Wasser simulieren.

Kurz zum Multiplayermodus: Dieser ist sehr schnell und sogar ein wenig hektisch, macht aber richtig Spaß. Ich weiß zwar bis heute noch nicht für was die ganzen Abkürzungen bei den Modi stehen aber OK. Der Levelaufstieg geht auch ziemlich flott voran, so bin ich nach ca. 3 Std. Spielzeit bereits auf lvl 11, wobei ich bei Battlefield Bad Company 2 nach ca. 15 Std. erst auf lvl 8 bin. So viel dazu. Die Maps sind auch kleiner und die Runde um einiges schneller vorbei.

Wenn Ihr euch ein paar Screenshots aus dem Spiel ansehen wollt, dann geht einfach auf den Link in meinem Blogroll. Auf meinem Profil befinden sich mittlerweile einige Screenshots (ich glaube um die 20), die dann doch einen mehr oder weniger großen Einblick in das Spiel genehmigen 😉

Zum Abschluss noch ein kurzes Fazit: Ob Fan der Call of Duty-Reihe oder nicht, wer solche Spiele mag, für den kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen, die Grafik ist gut, die Story ist eigentlich auch nicht schlecht (allerdings etwas kurz soweit ich bis jetzt gelesen habe, selbst hab ich es noch nicht durch).

23
Nov

Der Like-Button!

Ja, der Like-Button ist da und fragt mich nicht was das für ne ewiglange „Geburt“ war. Ich glaub 3 Std. reichen nicht ganz.
Naja, allerdings muss es der liebe Chris ja auch immer kompliziert machen, weil einfach geht ja nicht…
Naja, zum Schluss hab ichs dann doch mit dem einfachsten Weg gemacht und fertig…
Naja, das wars eigentlich schon wieder für heute 😉